Quantcast
Channel: wABss » Allgemein
Browsing all 11 articles
Browse latest View live

Schlechte Autofahrer

Der Linkbait eines Radiosenders erfreut erhitzt die Gemüter. Denn 1 Live, der Kinder- und Jugendfunk vom Wallrafplatz, hat nachzählen lassen, wo die schlechtesten Autofahrer des Landes wohnen. Getreu...

View Article



Fragen über Fragen

Es gibt Blogbeiträge, die regen zum Nachdenken an. Der Artikel von Markus Jordan über die von Brabus veredelte AMG-Variante des Mercedes-Benz GL63 ist so ein Fall. Wer die Besitzverhältnisse der...

View Article

Königstreue Autoblogger und Autohersteller

Die Monarchie hat sich längst überlebt. Auch wenn sich einige Länder aus folkloristischen Gründen ein Königshaus halten. Den Anspruch einer echten Regierungsbeteiligung hat die Monarchie nicht erst...

View Article

Ham’ wa nich, kommt auch nicht rein!

BMW gratuliert als Mini dem Porsche 911. Und einige Autoblogger nehmen die Pressemitteilung dankbar auf. Doch, wenn die BMW-Pressemitteilung dann dabei mit einem Satz wie “Mit dem Classic Mini kann,...

View Article

Das Gute wertschätzen!

Ich mag Pauschalaussagen, die der Verfasser an keiner Stelle mit Fakten belegt. Wir freuen uns schließlich alle über konkretes Lob, denn Lob lässt jedes Detail des Alltags, sogar einen gewöhnlichen...

View Article


Perverse Preise

Wenn sich unsere dem Auto zugeneigten Bürgerjournalisten mit einem Fahrrad beschäftigen, glaube ich, beim Studium der Überschriften, an einen guten Tag. Doch das Lesen von Abhandlungen wie dieser raubt...

View Article

Es gibt noch Alleinstellungsmerkmale

Seit 34 Jahren gibt es bei Mercedes-Benz mit dem kantigen Geländewagen einen automobilen Dinosaurier zu kaufen, der mit seinem Spritverbrauch vielleicht noch nie zeitgemäß war, jedoch als gute Seele...

View Article

Besucher, Leser und Kommentare

Ich nehme mich nicht besonders wichtig, denn die dafür notwendige Eitelkeit ist etwas, dass das Denken von dem wirklich Wichtigen ablenkt. Sicherlich habe ich, als ich einen Bekannten bat, mir eine...

View Article


Gut, dass wir diese Freiheit haben

Jeder hat das Zeug zum Bürgerjournalisten, denn die Zugangshürden zum eigenen Blog sind dem Vernehmen nach nicht sehr hoch. Selbst ich kann heute mit Leichtigkeit Inhalte publizieren, brauche anders...

View Article


Selbstaufgabe

Wenn man als Bürgerjournalist, der Autos zugeneigt ist, nun gar nichts mehr zu sagen hat, dann beginnt das große Leiden oder man schreibt über das Beiwerk, das die Autohersteller so im Allgemeinen...

View Article

Selbstverliebt?

Ich hatte schon Bedenken, Befürchtungen, ja fast Angst, mir würde hier der Stoff ausgehen, weil das Thema beziehungsweise das Geschreibsel der Autoblogger sich weniger ergiebig zeigt, als ich...

View Article
Browsing all 11 articles
Browse latest View live